Schnellstart für dein Schreibprojekt

Online Kurs für angehende Autoren | unterrichtet von Kristine Tauch

Kursbeschreibung

Online Selbstlernkurs mit Audio Lektionen, Checklisten und Übungsaufgaben.

Persönliches Schreibcoaching kann zugebucht werden.

Unter dem Motto 'Mutig bleiben, weiter schreiben!' vermittelt dir der Kurs Techniken des (Kreativen) Schreibens und regt dich dazu an, dein eigenes Schreibprojekt (fiktionale Texte oder Sachtexte) strukturiert zu beginnen und erfolgreich zu Ende zu führen.


Was ehemalige Teilnehmer sagen

"Diesen Kurs würde ich jedem/jeder weiter empfehlen, der/die eine konkrete Schreib-Projektidee hat und sich fest vorgenommen hat, diese umzusetzen, aber den Weg dahin noch nicht genau kennt und noch Unterstützung dabei benötigt."

Cristina Seidensticker

„Mir hat es sehr geholfen, die Prämisse herauszuarbeiten (...) – mir also über Aufbau, Struktur und Ziel der Geschichte klar zu werden. Ganz wichtig war das persönliche Feedback von dir zu den einzelnen Übungsaufgaben."

Leandra Mittag

„Ich habe Neuland betreten und fühle mich in allen Punkten unterstützt. Ich habe unglaublich viel gelernt. Danke!"

Anne Linsenmaier


Inhalte

Vier Trainingsmodule mit 8 Audio-Dateien, 4 Checklisten und 4 Dateien mit Schreibspielen (Übungsaufgaben) in pdf-Format. Die Themen der 4 Module sind: - Die überzeugende Prämisse: Thema und Idee festlegen. - Der rote Faden: Den Leser führen, die Spannung halten. - Schreibarbeit: Kreativtechniken, Motivation, Ausdauer. - Wege zur Veröffentlichung und Vermarktungsstrategien.

Kristine Tauch
Kristine Tauch
Inhaberin integra lernwerkstatt


20 Jahre Berufserfahrung in der Bildungsbranche, ein Intensivkurs Drehbuch, mehrere Schreibkurse, Veröffentlichung von Gedichten und Kindergeschichten sowie Sachtexten und vor allem: Freude an der Arbeit ( ... die das Werk, laut Aristoteles, trefflich geraten lässt) zeichnen meinen Werdegang aus.

Hier bin ich Mitglied:

FILMGEIST


Weitere Info gibt es auf meiner Website: integra lernwerkstatt


Kristine Tauch

info@integra-lernwerkstatt.de